Donnerstag, 1. Mai 2014

Ab in den Süden!

So, wie gesagt, kommt jetzt eine Erzählung von Spanien. 11 Tage im Süden waren wirklich höchst angenehm. Am 16. April gings per Flugzeug nach Malaga. Angekommen in Malaga gings mit dem Taxi ins erste Hotel in der Nähe des Flughafens. Da es mitten in der Nacht war sind wir auch sofort in Bett gegangen und dann am nächsten Morgen mit dem Taxi zurück zum Flughafen. Die Wärme war recht ungewöhnlich. Nachdem wir gut eine Stunde auf den Mietwagen warten mussten, waren wir dann irgendwann auf dem Weg nach Chiclana. Dort lag unser zweite Hotel am Strand. Die Spanische Landschaft gefällt mir auch ausgesprochen gut! Kann auf die Dauer ein wenig einschläfernd wirken, aber ist irgendwie wie die Norwegische Landschaft, nur eben nicht so viele Bäume und eher südländischen Pflanzen.
Das Hotel war riesig. Wir hatten zwei Tage dort und haben uns tagsüber gesonnt, waren im Pool und am Meer. Abends gabs immer eine Show für alle Gäste und die Sonnenuntergänge waren berauschend.














Am Samstag fuhren wir dann wieder eineinhalb Stunden weiter nach Marbella. Dort wollten wir eigentlich in eine Ferienwohnung, allerdings war die noch nicht gesäubert worden. Deshalb trafen wir uns erst einmal mit meinen Gastgroßeltern in einem Café. Die waren am Samstag angekommen und wollten eine Woche mit uns verbringen. Der erste Tag in Marbella war ein bisschen chaotisch, aber abends konnten wir dann doch endlich in eine saubere Wohnung einziehen.
Die nächsten Tage in Marbella (eine Woche) wurde sich am Pool gesonnt, eine Freundin miener Gastschwester am noch zu uns, viel geshoppt, gut gegessen und am Montag feierten wir den Geburtstag meiner Gastmama. Ein paar wirklich schöne Tage, in denen ich so braun wie noch nie geworden bin! Und wenn ich mal braun werde, dann soll das schon was heißen!





Am Samstag gings dann wieder zurück nach Malaga. Auf dem Weg konnte ich noch einen Blick auf Afrika werfen! Meine Gastgroßeltern flogen wieder nach Hause und für uns stand noch ein schöner Tag in Malaga an. Wir fuhren also eine Segway-Tour durch die City. Das war so lustig!
Der letzte Abend wurde dann noch am Hafen uns auf der Shoppingstraße verbracht und endete für mich im Bett liegend während mir kotzübel war!
Naja, auf dem Flug am nächsten Tag gings mir wieder gut und obwohl es auch sonnig und warm in Norwegen war, war es mir doch zu kalt;)






Liebste Grüße von
Magdalena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen