Heihei!
In letzter Zeit war viel los! Ich hatte am letzten Wochenende in meinen Winterferien Besuch von Theresa.Sie wohnt momentan im Westen von Norwegen. Wir hatten unheimlich viel zu lachen, weil wir beide einen ganz anderen Dialekt sprechen! Aber mit Deutsch kamen wir immer weiter, auch wenn Theresa da schon einen anderen Dialekt hat ;)
Ein paar Tage in Oslo und ein Treffen mit Dennis und gute Laune war garantiert, obwohl das Wetter nicht sooo gut war.
Das Wetter spielt echt verrückt. Es gab schon Tage, an denen es sonnig und frühlingshaft warm war und dann kam der Schnee zurück, der dann innerhalb eines Tages schmolz und dann war es wieder warm. Man muss sich auf alles gefasst machen, wenn man aus dem Haus geht, aber die nächsten Wochen soll es viel Sonne geben!! Endlich! Ich kann den Frühling nämlich kaum mehr abwarten. Ich sehe wie Leben auf die Straßen kommt und alle Norweger aus ihrem Winterschlaf erwachen und draußen aktiv werden. Bei mir selbst merke ich das auch. Ich dachte immer die dunkle Jahreszeit würde mir selbst nichts ausmachen, aber jetzt bemerke ich, wie sehr ich helle Morgen und Abende vermisst habe.
In der Schule ist im Moment echt viel los. So viele Tests stehen an und dann auch schon die Abschlussprüfungen. Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, aber super toll werden die glaube ich für mich nicht ausfallen...Ich gebe mein Bestes und dann werden wir sehen wie die ausfallen.
Dann musste ich kruzerhand nach Berlin. Nur für ein Wochenende, aber jetzt bin ich wieder hier und meine Schwester kam mit und blieb hier für eine Woche. Es war eine wirklich schöne Woche, aber der Freitag in Oslo war am schönsten. So einen schönen Tag habe ich echt lange nicht mehr gehabt. Alles war toll und hat Spaß gemacht, die Leute waren toll und das Wetter perfekt! Es sind wundervolle Bilder entstanden, die ich euch gerne zeigen möchte:
Bald schon habe ich Geburtstag und ich muss sagen, dass ich ein bisschen aufgeregt bin. Es wird bestimmt ganz anders als meine bisherigen Geburtstage, aber mit Sicherheit schön :)
Sonnige Grüße,
Magdalena


