Dienstag, 28. Januar 2014

Halbzeit


Jetzt ist schon über die Hälfte meines Austauschjahres vorbei und ich wenn ich auf das erste Halbjahr zurückblicke, kann ich nur sagen: Ich habe Erfahrungen gemacht, schlechte wie auch gute, ich habe Entscheidungen getroffen, die sich am Ende meistens als richtig herausgestellt haben, ich habe Eindrücke und Bilder gesammelt, die ich nicht so schnell vergessen werde und ich habe gelernt und mich weiterentwickelt.
Ich bin optimistisch und blicke dem nächsten halben Jahr zuversichtlich entgegen. Es kann nur noch besser werden!

Von Donnerstag auf Sonntag war ich wieder in Bergen. Diesmal nicht mit meiner Gastfamilie, dafür aber mit allen anderen Austauschschülern. Wir waren um die 60 Personen. Midtårssamling.
Es war so unbeschreiblich schön, alle wieder zu sehen! Es wurde bis sehr früh in den Morgen geredet und gelacht, in kleinen Gruppen haben wir über alles mögliche geredet, was uns begegnet ist und was wir noch erleben wollen. Es war so schwierig alle wieder gehen zu lassen am Sonntag. Ich habe wirklich alle lieb gewonnen und trotzdem weiß ich, dass ich manche wahrscheinlich nie wieder sehen werden. Oder zumindest ist das sehr unwahrscheinlich und deshalb macht mich das im Moment total fertig. Es fühlt sich an wie Heimweh, nur dass man nicht nach den Eltern trauert, sondern nach der Gemeinschaft von Menschen aus aller Welt, die genau wissen, wie du dich fühlst, die die selben Probleme haben wie du, die in der gleichen Situation sind wie man selbst und mit denen du bist zum nächsten Morgen lachen und reden kannst.
Aber jetzt habe ich noch eine weitere große Hand voll wunderbarer Erinnerungen, die ich nie vergessen werde:)




Deutschland, Frankreich, Thailand, Türkei und Belgien




In Bødalen schneit es die ganze Zeit. Es liegt knie-hoher Schnee und der Himmel denkt gar nicht daran, sich blicken zu lassen. Die grauen Wolken gehen nie leer an Schnee. Meine Nachbarschaft sieht so ruhig und gemütlich aus unter der Schneedecke. Wenn man in den Wald geht, ist alles still und man hat das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Der Winter ist kalt, aber er hat auch etwas gemütliches und erfrischendes.

Wir sehen uns:)
Magdalena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen