Sonntag, 29. September 2013

Mitt fargerike liv

Diesmal nur kurze Beschreibungen und mehr Bilder:
Ich habe immer noch ein wunderbares Leben hier; es ist wirklich bunt, habe wundervolle Freunde gefunden, die hoffentlich noch mehr werden, und ich erlebe jeden Tag Neues:)


Am Freitag vor einer Woche hab ich mit Helene und Alicia Boller gebacken. Das ist so ein voll leckeres Gebäck und man kann Sahne oder Schokolade reinmachen und man trinkt selbstgemachten Kakao dazu! mhmm..Das war mal wieder richtig Koselig! :)

Kakaoschokolade!!
 ich mache Sahne
und ich mache Kakao

das ist das Ergebnis
und Helene hat die Boller in den Ofen geschoben


von Helenes Terrasse kann man bis nach Oslo sehen!

Am Samstag danach ging es dann mit Andrea, Kamil, Anita und Anette zum Flohmarkt in deren alter Grundschule. Die haben wirklich alles da gehabt - vom Spinnrad, zu Sofas und Sesseln bis zur getrockneten Schlangenhaut...
Und danach haben wir ein Badmintonturnier und eine Fototsession auf der Terrasse veranstaltet.
Anette in Aktion
Kamil in Aktion
das ist Andrea





Anette und Andrea haben Spaß :D



Anette und ich haben uns auch bemüht schön auszusehen




das Bild ist dann doch mal schön geworden









das ist Mjau, die Katze
hat sie nicht wunderhübsches Fell?



Dad und Teddy
Und am Nachmittag waren Andrea, Anette und ich mit Teddy undterwegs und "på epleslang". Das ist typisch im Herbst, dass sich Kinder oder Leute in fremde Gärten stehlen und Äpfel klauen. Ja, und das haben wir dann auch ne Runde gemacht:D

wir sahen diesen Apfelbaum am Wegesrand...



unsere Beute
Ja, das war wirklich seehr lustig!

Am Sonntag ging es dann mit der Familie zum eplefestivalen in Lier. Es war ein Bullerbü-Hof (stellt euch vor: Anette und Anita kennen die kinder von Bullerbü nicht - ich war kurz verwundert) und es gab alles vom Apfel und Vaffeln und Honig und Stockbrot und soo viele viele niedliche Kinder mit weißblondem Haar, die sich die Berghänge runterkugelten und so viel Spaß hatten! Meine Gastfamilie fährt dort jedes Jahr hin - egal was für ein Wetter ist.




ein Vaffelkarussell!






so hübsche selbstgestrickte Sachen



Anette und haben Stelzen gefunden

Anette hat es auch sofort geschafft.....ich nicht

selbst Morten konnte es sofort


irgendwann hab ich es dann auch geschafft!



Am Donnerstag waren ich und Kamil dann Fotomodell für Anitas Schulprojekt (Anita geht in die Medier - og Kommunikasjons linjer und muss eigentlich nur Bilder machen). Sie musste Herbst und Licht und Schatten und Kontraste zeigen.








 Und ich musste ein paar Sachen von Anita anziehen, weil die Bilder sie darstellen sollen. Ja...da sollte ich dann mit ihren mega hohen Schuhen durch  den Wald stöckeln, was sich als sehr schwierig herausstellte und ich ein bisschen viel lachen musste.


Japs. Und hier noch ein paar Sachen, die ich in den letzten Tagen und Wochen so erfahren habe oder die mir aufgefallen sind:

- richtig viele Norweger lesen Blogs oder schreiben Blog und sind in einem weiteren Umfeld bekannt
- gaaanz viele in meinem Jahrgang haben Motorroller -, räder oder Quads
- wenn man sich verabredet redet man in Wochen - das heißt dann: wir sehen uns am Freitag in Woche 39
- Jungs mögen Französisch und sind auch richtig gut darin
- und Jungs tragen gerne mal Ugg - Boots (sehr mysteriös)
- hier sind Disney-Stars wie Miley Cyrus und Selena Gomez in
- Justin Bieber wird von allen vergöttert (ja, auch von sehr vielen Jungs)

Es gibt Dinge, an die muss ich mich erst gewöhnen, weil ich sie doch ganz anders kenne. Aber genau das finde ich super! :)

Ha det,
Maggie

3 Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja richtig nach Landleben aus, meine Lieblingskuh! :* Knuuutschi

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha komm bloß nicht als Justin Bieber Fan wieder! :b
    Das sieht alles so schön aus <3
    Luftkuss :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war erstmal voll geschockt und meine Freunde mussten mich dann erstmal aufklären wer denn die "Beliebers" sind und sowas...
      *gefangen, danke ;)

      Löschen